Frohe Weihnachten

Giants-WeihnachtenLiebe Basketball-Gemeinde,
ein spannendes Basketball-Jahr geht zu Ende. Es war nicht nur aufregend, sondern auch überaus erfolgreich. Highlight war sicherlich die Regionalliga-Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB im April diesen Jahres.
Aber auch in der aktuellen Saison sieht es derzeit hervorragend aus. Als Aufsteiger „überwintern“ wir in der Minipause auf Platz vier. Von den letzten sieben Spielen konnten wir sechs gewinnen und stehen mit 8:5-Siegen sehr gut da. Wäre uns dieser Platz vor der Saison prophezeit worden, wir hätten dies sicher sofort unterschrieben.
Aber klar ist, nicht der aktuelle Platz zählt, sondern das Ergebnis Anfang März nach 22 Spieltagen. Erst dann heißt es Playoffs oder -downs. Eine gute Ausgangslage ist geschaffen, hoffen wir das unser Team im neuen Jahr weiter so gut spielt.
Einen Trumpf haben wir noch in der Hand. Fabian Brütting wird sich hoffentlich rechtzeitig zu den Playoffs (?) zurückmelden. Mit Jordan Talbert haben wir den stärksten Rebounder in den Reihen und Janek Schmidkunz zählt zu den besten deutschen Scorern der Liga. Aber nicht die Einzelspieler sind entscheidend für diesen Erfolg, sondern das Teamgefüge und das Zusammenspiel.
Freuen wir uns aufs Jahr 2016, freuen wir uns auf viele weitere Siege nicht nur in unserem Hexenkessel.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres hoffen wir auf Revanche gegen die Fraport Skyliners Juniors. Das Spiel findet am Sonntag, 10. Januar 2016 um 16 Uhr statt.
Wir wünschen Ihnen, liebe Sponsoren, liebe Helfer und liebe Giants-Anhänger ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2016.
Der Vorstand der Giants Nördlingen Basketball AG
Werner Schlientz und Timm Metzler

Bleib am Ball

mit dem Newsletter!

Sponsoren

Ausrüster

Ticketpartner