Vom Feld auf die Bank - Ehemalige Nördlinger als Coaches

Viele Anhänger interessieren sich sicherlich dafür was aus den Nördlinger Ex-Spielern geworden ist. Während viele wie Osvaldo Jeanty oder Danny Gibson noch aktiv auf hohen Nivau spielen oder wie zum Beispiel Robert Apelt ( American Football ) einen neuen Sport entdeckt haben, wechselten einige auf die Trainerbank und bleiben dem Basketball auch nach Ihrer Spielerlaufbahn treu.

Carl Mbassa absolvierte zusammen mit Giants Trainer Mario Matic den Sonderlehrgang für die B-Lizenz und erzielte in seiner Premieresaison ein ansehnliches Ergebniss. Mit „Captn Carl“ an der Kommandobrücke erreichte Regionalligist Speyer, bei denen übrigens Julius Haag aktiv ist, einen hervorragenden dritten Platz. Diese Saison steht Mbassa beim ProA Ligisten Heidelberg Academics als Trainerassistent unter Vertrag.

Sein ehemalige Teamkollege Lashon Sheffield, der nach seiner Zeit in Nördlingen noch in Bayreuth und Padernborn aktiv war, hat die Basketballschuhe ebenfalls an den Nagel gehängt und arbeitet in den USA als Basketballtrainer.

Auch der ehemalige Scharfschütze Jurica Puljic, den es beruflich nach Stuttgart verschlagen hat, ist ins Trainerbusiness eingestiegen. Als der 2.Regionalligist Schwäbisch Hall Flyers vergangene Saison in Abstiegsnot geriet wurde Puljic als Feuerwehrmann verpflichtet und rettete den Verein mit knallharter Ostblockdisziplin vor dem Abstieg. Als Belohnung wurde der Vertrag verlängert und der selbständige Immobilienmakler will die ambitionierten Haller mittelfristig in die ProB führen.

Last but not least darf man natürlich den ehemaligen Publikumsliebling Adnan Badnjevic nicht vergessen. Der zweifache Familienvater betreute die letzten drei Jahre Schwaben Augsburg und wechselte nun zu den Topstars Leitershofen. Als Co-Trainer des ProB Teams, sowie als Headcoach der zweiten Regionalliga hat Ado ein interessantes Aufgabenfeld und gilt als großes Trainertalent.

UN´96 im Netz

UN´96 Forum

Die Giants auf Facebook

Bleib am Ball

mit dem Newsletter!

Sponsoren

Ausrüster

Ticketpartner